• Besuchen Sie uns auf Facebook
  • Logout
franchise.at
  • DER ÖFV
    • ÜBER UNS
      • DAS SIND WIR
      • KLIMANEUTRALITÄT
      • LEISTUNGEN
      • TEAM & VORSTAND
      • RECHTSAUSSCHUSS
      • ÖFV JAHRESBERICHTE
    • MITGLIED WERDEN
    • MITGLIED FINDEN
      • SYSTEM FINDEN
      • EXPERTEN FINDEN
  • FRANCHISING
    • FRANCHISING IN ÖSTERREICH
    • FÜR FRANCHISE-GEBER
    • FÜR FRANCHISE-NEHMER
    • FRANCHISE-EIGNUNGS-CHECK
    • ÖFV SYSTEM-CHECK
    • WELTWEITE FRANCHISE-VERBÄNDE
    • HILFREICHE LINKS
  • FÜR MITGLIEDER
    • DOWNLOADBEREICH EVENTS
    • DOWNLOADSBEREICH NEWSLETTER
    • ÖFV LOGOS
    • WISSENSDATENBANK
      • RECHTLICHES
      • STEUERLICHES
      • EXPERTENIMPULSE
      • WEBINARE
      • SUCHE
  • TERMINE
    • VERANSTALTUNGEN
    • FOTOGALERIE
  • NEWS & PRESSE
    • PRESSEAUSSENDUNGEN
    • JAHRESBERICHTE
    • FRANCHISE DOSSIERS
    • PRESSEFOTOS
    • PRESSEKONTAKT
    • NEWSLETTER
    • FRANCHISE ME
  • Suche

Coffeeshop Company
Home in Vienna
Wiener Kaffeehauskultur
neu interpretiert.

Im Überblick

  • Art der Mitgliedschaft:

    Ordentliches Mitglied

  • Branche:

    Gastronomie

  • Geschäftstätigkeit:

    Betreibung von Kaffeehäusern

Zahlen und Fakten

Das Coffeeshop Company Konzept ist ein modular aufgebautes Konzept und kann je nach räumlichen Gegebenheiten und der zu erwartenden Kundenfrequenz an die jeweiligen örtlichen Gegebenheiten angepasst werden.
Je nach verfügbarer Fläche sind folgende Konzepte umsetzbar:

Shop in Shop/Base.
Größe: ab 7 m2

Small Shop/High Frequency.
Größe: 15 – 40 m2

Classic.
Größe: 40 -150 m2

Lounge.
Größe: ab 150 m2

Die Standortsuche erfolgt entweder durch die Coffeeshop Company oder durch den Franchisenehmer selbst.
Jeder Standort muss durch die Coffeeshop Company freigegeben werden.

Russland 80
Ägypten 31
Slowakei 30
Österreich 21
Ungarn 13
Katar 10
Türkei 9
Tschechien 8
Marokko 4
Polen 3
Irak 3
Armenien 3
Kosovo 2
Mexico 1
Australien 1
Georgien 1
Iran 1
Kuwait 1
Slowenien 1

Vorteile

Die Coffeeshop Company Konzepte sind maßgeschneiderte Konzepte für Ihren gastronomischen Erfolg und zeichnet sich durch die extrem hohen Qualitätsmaßstäbe aus. Inspiriert von Lifestyle Trends edler Modemarken und von visionärer Performance im Automobildesign – die Coffeeshop Company setzt Standards, um den Puls der Zeit zu treffen: mit visionären Konzepten, exzellenten Produkten, Leidenschaft und grenzlosem Engagement für Partner und Kunden.

IHRE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

  • Coffeeshop Company ist Teil der Schärf Unternehmensgruppe und greift auf über 60 Jahre Kompetenz und Erfahrung in der Gastronomie zurück.
  • Einzigartige Verschmelzung der traditionellen Kaffeehauskultur mit modernen Trends
  • Weltweit einzigartige und patentierte Kaffeemaschinen- und Wassertechnologien
  • Weltweites Netzwerk und Erfahrung auf allen Kontinenten
  • Nachhaltigkeit in der gesamten Wertschöpfungskette
  • Getränkekompetenz auf Basis speziell entwickelter Inhaltsstoffe. Lebensmittelkompetenz basierend auf umfassender Küchenerfahrung innerhalb der Schärf-Konzepte
  • Shop Module: das perfekte Konzept und passend für jede Shopgröße
  • Kontinuierliche Schulung und Entwicklung im 2000 m2 großen Multimedia-Themenpark für Kaffee
  • Operativer Backend-Support auf dem neuesten Stand der Technik in Echtzeit mit Handbüchern, Richtlinien, Werbematerial, saisonalen Werbeaktionen und mehr
  • Kontinuierliche Produktentwicklung und -optimierung
Voraussetzungen

Gesuchtes Partnerprofil

Als zukünftiger Franchisenehmer der Coffeeshop Company kommt jeder in Frage, der die Liebe zu hochwertigem Espresso teilt, und idealerweise über die folgenden Eigenschaften verfügen:

  • Fähigkeit zur Finanzierung, Weiterentwicklung und Betrieb von mehreren Kaffeehäusern in einer bestimmten Region.
  • Idealerweise Erfahrung als Franchisenehmer / Franchisegeber / Unternehmer von mehreren Shops, vorzugsweise im Bereich Foodservice oder mit Kontakten zu potentiellen Mitarbeitern in diesem Bereich.
  • Eigene Expertise oder eine etablierte Maklerbeziehung zur Identifizierung und Verhandlung von Standorten. Direkte Erfahrung mit neuen Standorten: Standortauswahl, Berechtigung, Konstruktion, Personaleinstellung, Schulung und Eröffnung.
  • Kontakte zur öffentlichen Verwaltung in der jeweilige Region
  • Hohes Maß an Kundenorientierung
  • Hohe Dienstleistungsbereitschaft

Investitionserfordernis
Je nach Art des gewählten Standortes und den gegebenen räumlichen Möglichkeiten beträgt der Investitionsbedarf für den Franchisenehmer zwischen € 150.000,- und 300.000,- € .
Dieser Betrag enthält nicht die Kosten für Lüftungs- und Sanitärinstallationen bzw. die Anmietung und Ablöse eines Standortes.
Zumindest 50% des Investitionsbedarfes müssen aus unbelastetem Eigenkapital aufgebracht werden, der Rest ist finanzierbar. Der Franchisepartner sollte in der Lage sein, die Grundlagen einer Bankfinanzierung zu erfüllen.

Die Vergabe einer Franchiselizenz der Coffeeshop Company erfolgt ausschließlich durch die Systemzentrale in Neusiedl/See.

Bilder
Videos
Tab 1
Tab 2
Tab 3
Tab 4
Tab 5
Tab 6
Tab 7
Tab 8
Tab 9
Tab A

Coffeeshop Company: Die Idee

Die Coffeeshop Company steht für perfekten Kaffeegenuss in einladender Wohlfühlatmosphäre.
Hier trifft die traditionelle Kaffeehauskultur auf den modernen „Coffee-to-go“-Trend.
Wir sehen es als unsere Aufgabe, das Beste beider Konzepte in Einklang zu bringen. Kaffee, unser hochwertigstes Produkt, steht hier im Mittelpunkt – gefördert durch die Entwicklung einer jungen, trendigen Kaffeekultur mit einem völlig neuen Stellenwert.

Höchste Qualität in jedem Schritt der Wertschöpfungskette ist unser oberstes Prinzip. Die Sicherung der Kaffeequalität beginnt für uns auf der Farm. Wir pflegen persönliche Beziehungen zu unseren Partnerfarmen und setzen damit Transparenzmaßstäbe im Kaffeehandel: Als eines der ersten Unternehmen haben wir den Direkthandel als Maßstab für Nachhaltigkeit eingeführt. Dieses Prinzip kommt auch in unserem Leitsatz „FROM THE FARM INTO TO THE CUP“ zum Ausdruck – und ist fester Bestandteil unserer stolzen Identität.

Franchise-Nehmer bei der Coffeeshop Company werden

Sind auch Sie von unserem Geschäftskonzept begeistert?
Dann sollten wir uns kennen lernen. Für die wichtigsten Vorab-Informationen melden Sie sich bei:

Marco Schärf

Kontakt:
Tel. +43-5-9010-430
Fax. +43-5-9010-431
office@coffeeshopcompany.com
www.coffeeshopcompany.com

Sende uns eine E-Mail

  • KONTAKT
  • IMPRESSUM
  • DATENSCHUTZ
© Copyright - franchise.at - Enfold Theme by Kriesi
  • Österreichischer Franchise-Verband, Campus 21, 2345 Brunn am Gebirge, Telefon: +43 (0) 2236 31 11 88, Fax: +43 (0) 2236 31 11 88 1, E-Mail: oefv@franchise.at
vbc pearle
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. OK
Privacy & Cookies Policy

Notwendig immer aktiv

Nach oben scrollen